Posaunenchor

„Posaunenchor? -Das sind doch die, die immer diese uralten Choräle und Märsche blasen, die heute kein Mensch mehr hören will und schief klingt die Musik auch noch.“

So sieht wohl im allgemeinen das Bild von Posaunenchören in der Öffentlichkeit aus.
Doch weit gefehlt!

Seit 1963 besteht in unserer Stadtmission ein Bläserchor, der nach einer wechselhaften „Geschichte“ heute mit 8 aktiven Bläsern musikalisch in verschiedensten Einsätzen zum Lob Gottes in Wiesbaden beiträgt. Und das, im Rahmen unserer musikalischen Möglichkeiten, auch mit modernen Liedern und Bläserarrangements. Wir sind zwar keine Profis, aber wir versuchen mit viel Freude, an unserer Qualität zu arbeiten.

Das ist zwar nicht immer von Erfolg gekrönt – aber immer öfter! ;-)

Eingebunden ist unser Bläserchor in den Landesverband Rhein-Main-Neckar innerhalb des Gnadauer Posaunenbundes.

Schwerpunkte unserer Arbeit sind die musikalische Begleitung von Gottesdiensten in unserer Stadtmission und anderen Kirchengemeinden. Als besonderen Höhepunkt gestalten wir einmal im Jahr einen Bläserchor, bei dem wir jeweils mit einem bunten Programm bei allen Altersgruppen guten Anklang finden.

Daneben wirken wir bei Einsätzen in den Dr. Horst Schmidt Kliniken sowie in der Wiesbadener Fußgängerzone mit. Dabei versuchen wir gemeinsam mit anderen Mitarbeitern, mit Patienten bzw. Passanten ins Gespräch zu kommen, um etwas über unseren Glauben an Jesus Christus weiterzugeben und zu Veranstaltungen der Stadtmission einzuladen.

Jede Bläserin/jeder Bläser aus Wiesbaden und Umgebung, die/der genauso wie wir Gott mit ihrem/seinem Instrument loben möchte und außerdem Lust hat, einmal pro Woche in einer fröhlichen Runde neue Lieder einzuüben, ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen.
Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Nähere Infos bei Maik Schultheis

Tel.: 0611 - 4 50 98 83
Probe: Montag 19.30 Uhr
im Matthäuskeller in den Räumen der Ev. Stadtmission,
Daimlerstraße 15 (im Gemeindezentrum der Matthäuskirchengemeinde)
65197 Wiesbaden

Logo Stadtmission Wiesbaden
© Stadtmission Wiesbaden 2018