Ansicht über Wiesbaden

Theologisches Forum

Aus dem Zukunftsprozess wurde unter anderem die Idee geboren, dass wir uns regelmäßig treffen wollen, um über Glaubensfragen zu diskutieren. Wir verfolgen damit zwei Ziele:

  1. Wir wollen lernen, unsere Standpunkte offen vorzutragen und uns in Liebe darüber auseinanderzusetzen
  2. Wir wollen, dass sich unsere Standpunkte dadurch klären, dass Gott durch sein Wort, seinen Geist und die Argumente unserer Geschwister zu uns spricht.

Das theologische Forum findet alle zwei Monate am 1. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr statt. Wir treffen uns hybrid, d.h. im Raum Nikodemus und gleichzeitig zugeschaltet als Online/Telefonkonferenz. Einladungen zur Onlinekonferenz werden kurz vor der Veranstaltung per Email versandt; wer nicht im Gemeindeverteiler steht und eingeladen werden möchte, kann sich an Pastor oder Vorstand wenden.

Flyer zum theologischen Forum

Nächster Termin

Der nächste Termin ist der 03.11.2022 , Thema: Gemeinde (Fortsetzung vom 07.07.2022 und 01.09.2022)

Themen

Das Thema des nächsten theologischen Forums wird immer am Ende der Veranstaltung von den Teilnehmern für den nächsten Termin festgelegt. Themenvorschläge kann man entweder einfach mitbringen, oder über den Vorstand oder den Pastor einreichen. In der Mitgliederversammlung vom Februar 2022 haben wir bereits eine Liste mit Themen gesammelt.

Themen für das theologische Forum

Ergebnisse

03.03.2022 Thema: Gottes Wort

07.07.2022 Thema: Gemeinde (Teil 1)

01.09.2022 Thema: Gemeinde (Teil 2: Evangelisation)

 

Logo Stadtmission Wiesbaden
© Stadtmission Wiesbaden 2022